Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Nicht von Pappe!“

Ausstellung des Künstlers Reinhold Ulmschneider in Geisingen

Der Kulturausschuss der Stadt Geisingen präsentiert in der Zehntscheune Geisingen eine inspirierende Kunstausstellung. Vom 2023 verstorbenen Rottweiler Künstler Reinhold Ulmschneider werden Objekte und Zeichnungen gezeigt, die die einzigartige Bildsprache des Künstlers widerspiegeln.

Reinhold Ulmschneider lässt in seinen Arbeiten die Welt der Architektur auf faszinierende Weise mit der Natur verschmelzen. Stets hintergründig und feinsinnig, mit vielen Stilzitaten, lässt er hinter der scheinbar romantischen Oberfläche vieles entdecken zu vergangenem und aktuellem Weltgeschehen. Das Hauptmaterial des Rottweiler Künstlers ist oft Verpackungskarton, der eine virtuose Verwandlung und Veredelung erfährt. In Verbindung mit Naturmaterialien wie Rinde, Wurzeln, Sand und Altholz entstehen Miniaturen, Bühnen und Kulissen – Orte, an denen gebautes Umfeld und organische Welt in eine spannende, kontrastreiche Harmonie treten.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am Freitag, 19. September, um 18 Uhr. Die Ausstellungsdauer erstreckt sich bis zum 5. Oktober. Die Öffnungszeiten sind jeweils samstags und sonntags sowie am Feiertag 3. Oktober, von 14 bis 17 Uhr.

Ausstellungsort

Zehntscheune, Mohrengasse 5, 78187 Geisingen,




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!